top of page

Das innere Licht



Ihr Lieben,


das Jahr 2024 ist zwar noch ganz frisch, doch gefühlt geht scheinbar alles wie eh und je seinen gewohnten Gang. Ich hoffe, es geht euch gut und ihr seid gesund und glücklich im neuen Jahr gelandet.

Möge es lebendig, freudvoll und vor allem friedvoll sein!

Auch wenn wir uns gerade in sehr herausfordernden und unsicheren Zeiten mit sehr vielen gesellschaftlichen Krisen und Umbrüchen befinden, die existenzielle Ängste wecken, so sind wir doch alldem nicht hilflos ausgeliefert. Wir sind nicht machtlos, wie es uns oft erscheinen mag, sondern können viel dafür tun, um gut für uns selbst und andere zu sorgen, indem wir unsere inneren Ressourcen aktivieren und unsere resilienten Kräfte entdecken, nähren und stärken, damit wir den Herausforderungen mit Klarheit und einem unerschütterlichen Vertrauen in uns und das Leben begegnen können, statt gelähmt in Ohnmacht zu erstarren. 


Wenn es im Außen dunkel ist, können wir in uns selbst ein Licht anzünden, indem wir uns mit der Essenz unseres Seins verbinden.  Und dieses Licht in uns kann so zur größten Kraft werden und uns Orientierung und Zuversicht geben in einer Welt, die sich im Taumel befindet und scheinbar keine Orientierung mehr bietet. Alles scheint im Umbruch zu sein.

Wenn das Außen keinen Halt gibt, können wir uns nach innen wenden und dort Halt, Geborgenheit und Frieden finden.  Der innere Friede und die Zufriedenheit, unsere Liebesfähigkeit und Liebeskraft, die Verbundenheit mit dem Lebendig-Sein in uns, mit der Essenz unseres ursprünglichen Seins, kann uns innerlich erleuchten.

 

Diese Welt braucht mehr denn je unser inneres Licht, jedes Einzelne und mag es noch so klein sein.

Ich hoffe, Du hältst dein Licht am Leuchten, bringst es unerschrocken in diese Welt und lässt dich nicht vereinnahmen von der Dunkelheit, der Sorge, der Angst und des Hasses. Manchmal brauchen wir dabei Unterstützung, und andere Mitstreiter, müssen wir daran erinnert werden, worauf es ankommt, damit wir wieder in Kontakt kommen können mit unserem inneren Licht des Bewusstseins. Denn in Zeiten des Umbruchs und der Krisen können alte Urängste und frühe Traumata reaktiviert werden, können wir Spielball von Manipulationen werden, ohne dass uns das immer bewusst ist. 

Wir geraten dann in einen Überlebensmodus der Angst, Erstarrung, Lähmung und Erschöpfung und können uns dabei sehr einsam und verlassen fühlen. 

Es ist gut zu wissen, dass Du damit nicht alleine bist! 

„Innere Arbeit“ nach innen schauen und sich liebevoll zuwenden, die Verbundenheit mit der schöpferischen/göttlichen Quelle erfahren, kann uns helfen, aus dem Gefühl der Ohnmacht wieder herauszukommen und in die eigene Kraft zu kommen.

Sei dir selbst ein Licht und löse alte, unwahre und schmerzhafte Überzeugungen und Traumata in dir auf!



"Wenn wir unser eigenes Licht scheinen lassen, geben wir anderen Menschen unbewusst auch die Erlaubnis, das Gleiche zu tun.  Wenn wir uns von unserer eigenen Angst befreien, befreit unser Dasein automatisch die anderen.“

(Dies ist ein Zitat von“ Ein Kurs in Wundern“ von Marianne Williamsen.)


Wir sind alle als "Licht" in diese Welt gekommen, mit einer ureigenen Gabe. Diese liegt oft verborgen und verschüttet in uns. Denn wir alle tragen eine seelische Wunde, eine Verletzung, ein Trauma in uns, die wir zumeist in jungen Jahren erhalten haben und die dazu führt, dass unser inneres Licht verdunkelt ist.


Innere Heilung lässt unser Licht wieder hell erstrahlen.  Der Weg in die Selbstheilung ist lohnend und zutiefst befriedigend, denn er setzt unsere ganz eigenen, einmaligen Gaben frei. Am lebendigsten fühlen wir uns immer dann, wenn wir ganz wir selbst sein können. 

Selbstheilung bedeutet, immer mehr bei dir selbst anzukommen, immer mehr der zu werden, der du bist.


Meine vielfältigen Seminarangebote der „Inneren Arbeit“ sind alle eine Einladung zur Selbstbegegnung, Selbstfürsorge, Selbstliebe und Selbstheilung.  Diesen Weg musst du nicht alleine gehen. In den Seminaren findest Du eine liebevolle Gemeinschaft Gleichgesinnter, die sich alle auf den Weg gemacht haben. Es ist schön zu sehen, wie jede/r diesen Weg auf eigene Weise und im eigenen Tempo geht. Auch ich befinde mich schon seit vielen Jahren auf diesem Weg und begleite dich gerne auf deinem.


Ich möchte Dir dafür ein paar anstehende Seminare, die ich bereits im alten Jahr rausgesandt habe, ins Gedächtnis rufen und sie dir erneut ans Herz legen. Vielleicht findest Du in meinen Angeboten etwas, was Dich einlädt und begleiten kann auf deinem individuellen Weg.


Ich freue mich auf Dich!

Herzliche Grüße aus Weimar

Dagmar

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page